[Yoga-Übung]

Yoga für Übergewichtige

[Buddha] Yoga für Übergewichtige richtet sich an Frauen und Männer, die sich in geschützter Atmosphäre, in einer kleinen Gruppe von Menschen mit gleichen Bedürfnissen, Gutes tun wollen.

Sich im eigenen Körper wohl fühlen ist oft - ganz unabhängig vom tatsächlichen Körpergewicht - nicht einfach. Doch uns selbst so annehmen, wie wir sind, ist die Voraussetzung dafür, etwas verändern zu können. Körperbestrafende Diäten führen zum berühmten Ping-Pong-Effekt, zu weiterer Frustration, zur Bestätigung der negativen Erfahrungen.

Yoga dagegen hilft, mit sich und dem eigenen Körper in Kontakt zu kommen und auf behutsame Weise zu sich zu finden. Yoga bietet die Chance, die eigenen Grenzen kennenzulernen und zu akzeptieren, die persönlichen Fähigkeiten wahrzunehmen und das vorhandene Potential zu aktivieren.

Yoga für Übergewichtige


entspricht im Aufbau und in der Durchführung einer Hatha Yoga Einheit, ist jedoch auf die besonderen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen abgestimmt:

  • Die Stunde beginnt mit einer autosuggestiven Entspannung, die hilft, die Aufmerksamkeit auf sich zu richten, die Alltagssorgen draussen zu lassen und die weiteren Übungen konzentriert durchzuführen.
  • Die darauf folgenden Atemübungen dienen der Reinigung und der Wahrnehmung, wie geistiger und emotionaler Zustand und die Atmung in Zusammenhang stehen.
  • Die Stunde wird mit einfachen, gezielten Körperübungen fortgesetzt, die auf die individuelle Kondition und Beweglichkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rücksicht nehmen und diese stetig verbessern.
  • Den Abschluss der Einheit bildet eine autosuggestive Entspannung mit anschliessender Meditation, die dafür sorgen, dass Körper und Geist zur Ruhe kommen und die helfen, sich selbst intensiv zu spüren und die Erfahrung aus den Atem- und Körperübungen zu festigen.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Interesse hast, bei Yoga für Übergewichtige mitzumachen, melde Dich bei mir!

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen - am besten, Du bringst gleich all Deine betroffenen Freundinnen und Freunde mit!

Jeden Sonntag von 18:00 bis 19:30 Uhr: Yogakurs für Übergewichtige - komm zum Schnuppern, kostenlos!




[Yoga-Übung: Brücke] Yoga am Meer

Unsere Stunden

Montag
 .............
18:30 - 20:00
Dienstag
 .............
18:30 - 20:00
Mittwoch
 .............
19:00 - 20:30
Donnerstag
 .............
19:00 - 20:30
Sonntag
 .............
11:00 - 12:30

» Besuchen Sie uns auch auf [Facebook]acebook [Seite in neuem Fenster öffnen]!
[Klara] "Ich besuche die Yogastunden bei Galina sehr gerne. Ihr Studio ist für mich wie eine Oase. Galina ist korrekt, freundlich, lustig und eine begeisterte Yogalehrerin. Sie versteht es uns zu vermitteln, wie grossartig es ist, uns zu «dehnen» und währenddessen zu entspannen.

Galina vergisst auch nicht in der Gruppe auf den einzelnen zu schauen, zu korrigieren und ihn zu motivieren!"

Klara
"Yoga ist für junge, dynamische, biegsame, schlanke Menschen ... FALSCH!

Yoga ist für ALLE, die Entspannung, Bewegung und Freude suchen. Ich gehöre der 50+ Generation an und bin begeistert seit über einem Jahr bei Galina mit Freude dabei. Wir „Molligen“ haben in unserem Kurs sicher mehr Spaß als „Normale“, da es immer wieder viel zu kichern gibt, wenn bei einer Übung mal wieder der Busen oder der Bauch im Weg ist.

Galina geht mit ganz viel Einfühlungsvermögen an uns heran und findet immer wieder einen Weg, wie auch wir eine Übung (fast) perfekt hinbekommen können. Nach der Stunde sind wir herrlich entspannt und zufrieden mit uns selbst. Wie ein kleiner Urlaub vom Alltag.

Was kann es Schöneres geben?"

Heidi